An meine Gäste an Bord

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr, euch empfangen zu dürfen! Es ist eine besondere und spannende Situation in die wir uns alle gerade begeben, denn

A Wir haben Corona, eine Pandemie wie ich sie jedenfalls noch nicht erlebt habe. Überall wird gewarnt, Grenzen werden geschlossen und wieder geöffnet. Wir müssen Mund-Nase Schutz tragen und uns die Hände desinfizieren.

B Es ist aber auch alleine schon deswegen eine besondere Situation, weil wir gemeinsam eine wundervolle Zeit verbringen werden. Wir fahren an wundervolle Ziele, lassen es uns gut gehen und genießen das Leben.

Wie schaffen wir es also aus zwei besonderen Situationen A + B eine Gleichung werden zu lassen, ohne daß sie sich ausschließen? Im Grunde ist das ganz einfach: wir passen aufeinander auf.

Thomas Krüßmann - Sport und Gesundheit, Running und Fitness

Was heißt das nun genau?

Jeder von uns kennt das aktuelle Merkblatt zur Corona-Pandemie Verordnung und wir verhalten uns danach:

  • Wir sind ein Team
  • Wir passen freundlich aufeinander auf
  • Wir erinnern uns höflich an das Einhalten der Hygienevorschriften
  • Wir sind nicht gleich böse wenn ein anderer mal vergisst seine Maske aufzusetzen
  • Wir denken alle daran, dass ich als Busfahrer besondere Verantwortung gegenüber dem Ordnungsamt und der Polizeibehörde habe und etwas genauer auf die Einhaltung der Hygienevorschriften achten muss
  • Ich meine es gut wenn ich etwas anspreche
  • Ihr meint es gut wenn ihr etwas ansprecht
  • Wir werden eine schöne Reise haben

Freundliche Grüße Euer Thomas